Die Wanderhütte befindet sich auf dem Gipfelplateau des Oechsenberges (594 m ü. N.N.), welcher einen herrlichen Panoramablick bietet.

Bewirtschaftung:

einfache Getränke und Speisen,
40 Sitzplätze innen und 30 Sitzplätze außen unter dem Vordach

Öffnungszeiten:

Sonn- und thüringische Feiertage: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
von Anfang April bis Ende Oktober.

Hüttenwart:

Günther Lotz
Thüringer Str. 14
36404 Vacha
Tel.: 036962-21009

Nach der Wiedergründung des Rhönklub Zweigvereins Vacha im Jahr 1990 reifte der Gedanke, auf dem Oechsenberg wieder eine Wanderhütte entstehen zulassen. 1999 war es soweit, wir konnten unsere neue Wanderhütte und das Keltenkreuz einweihen. Die Freude dauerte aber nur 6 Wochen, denn die Wanderhütte fiel einer Brandstiftung zum Opfer. Im Juni 2002 konnten wir unsere zweite Wanderhütte feierlich einweihen.

zurück zur Startseite