logo
Liebe Mitglieder und Freunde des Rhönklubzweigvereins Vacha,

wieder ist ein Jahr vergangen mit vielen Wanderungen und Veranstaltungen. Es hatte einige Höhepunkte zu bieten, wie z.B. unsere Mehrtagesfahrt in das Dachsteingebirge in Österreich oder das 2. Öchsenbergfest.
Wichtig für uns war auch der weitere Ausbau der touristischen Nutzung des Öchsenberges und der Öchsenberghütte. So beteiligten wir uns an der Aktion “Südthüringens schönste Aussicht“ und gewannen eine massive Sitzbank, die wir auf dem oberen Plateau aufstellten.
Nicht zu vergessen war die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges. Durch Schreiben vieler Anträge gelang es uns, entsprechende Fördermittel und Spenden zu erhalten, sodass es für einen gebrauchten Kleinbus Opel Vivaro“ reichte.

Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Wanderführern, den Hüttendiensten und Sponsoren für ihr geleistetes Ehrenamt und ihre Unterstützung.
Für das Wanderjahr 2017 haben wir diesmal Wanderungen in die Hohe Rhön, den Thüringer Wald, in unsere Thüringische Rhön, sowie in die benachbarte Philippsthaler Region ausgewählt.
Ein Anliegen war dabei, die Qualität unserer Wanderungen zu verbessern und die Altersstruktur des Vereins zu berücksichtigen.

Wir haben aber auch noch andere Höhepunkte zu bieten:

  • 8. Rhöner Wandertag in Vacha am 13. und 14. Mai 2017
  • Teilname am 117. Deutschen Wandertag Ende Juli 2017 in Eisenach
  • die Mehrtagesfahrt in das Zugspitzgebiet in Österreich vom 09. August bis 13. August 2017
  • 3. Öchsenbergfest und 15 Jahre Öchsenberghütte am 20. August 2017

Der 8. Rhöner Wandertag und die Jahrfeier 1200 Jahre Ersterwähnung von Vacha wird sich als absoluter Höhepunkt in unserer Region für die Wanderer und Gäste gestalten.
Damit diese Veranstaltung ein Erfolg wird, bittet der Vorstand alle Mitglieder aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung mitzuwirken.

Für das Wanderjahr 2017 wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des Rhönklubs wieder beste Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Ihnen allen ein herzliches "Frisch auf"
Rainer Schlott (1. Vorsitzender)